Logbuch 2005

10.12.2005
Der gestrige Auftritt war sehr schön, dank des tollen Publikums war die Stimmung super. Danke auch nochmal an Christoph Hüllstrung, der uns musikalisch unterstützt hat. Obwohl wir vorher nie zusammen geprobt hatten, lief alles ziemlich gut! So muss Impro sein.
Guten Anklang fand auch unser russischer Gastspieler "Boris", den wir hoffentlich für weitere Autritte gewinnen können.
Aber wie Ihr vielleicht sehen könnt, hat sich hier auch etwas vom Layout her getan. Inzwischen sieht auch die Website "UNGEFILTERTer" aus.

1.12.2005
So, die nächsten Termine stehen.
UNGEFILTERT bekommt Verstärkung: am 9.12. wird unser neues Mitglied Susi zum ersten Mal mit uns auf der Bühne stehen.
Vor Kurzem hatten wir übrigens ein paar unangenehme Einträge in unserem Gästebuch, weil ein paar frustrierte, komplexgebeutelte Spätpubertierende nicht wussten, dass alle IP-Adressen mitgeloggt werden. Naja, aus Erfahrung lernt man. Die netten Herren in Grün werden Dir/Euch das bald in Ruhe mal erklären.

21.10.2005
Seit mehreren Wochen trainieren wir bereits alleine, was auch irgendwie ganz nett ist, da jeder mal den Trainer-Part übernimmt und sich so auch der Materie von einer anderen Seite nähert. Unser Musiker Achim ist leider von uns gegangen. Nach Berlin, um genau zu sein.
Allerdings ist auch schon Nachfolge in Aussicht. Ihr dürft also gespannt sein.

25.7.2005
So, das Open-Air-Festival ist vorbei. Unser Auftritt am Mittwoch war toll. Super Publikum, tolle Stimmung... Was will man mehr? Es war übrigens unser letzter Auftritt mit Christian M. Schulz, der uns drei Jahre lang unterrichtet und (meistens) moderiert hat. Von nun an sind wir also auf uns gestellt.

30.6.2005
Nach einem schönen (wenn auch aufgrund des schönen Wetters nicht allzu stark besuchten) Auftrittes in der LpB freuen wir uns schon auf das Open-Air-Festival (Programm) vom 11.-15. Juli. UNGEFILTERT wird am 13.7. um 20.00 Uhr zu sehen sein.
Außerdem kämpfen am 15.7. um 19.30 Uhr Christine und Götz um den Titel des Champignon.

26.5.2005
Wir wir zu unserer großen Freude feststellten, hat uns Doug McNeal in unserem Gästebuch mit einem Eintrag beehrt. "Wer zum Teufel ist denn Doug McNeal", werdet Ihr Euch fragen. Tja, das haben wir uns auch gefragt. Nach kurzem Rumgooglen haben wir dann herausgefunden, dass er anscheinend einen Gästebucheintragsrekordversuch gestartet hat und sich in so viele Gästebücher wie möglich einzutragen versucht. Toll, was manche Menschen für Hobbies haben. Übrigens würden wir uns auch sehr über viele weitere, gerne auch ernst gemeinte Einträge von Euch freuen.

15.4.2005
UNGEFILTERT hat einen politischen Bildungsauftrag bekommen. Wer uns kennt, weiss, dass gerade politische Themen ein Grundpfeiler unseres Selbstverständnisses sind. Man denke da an Szenen wie "Arafat ist tot" oder den politischen Dichtkünstler aus Kambodscha.
Nachdem, wie eben in der Politik üblich, derart lange um den heißen Brei herumgeredet wurde, möchten wir Euch ganz herzlich am 3.6.05 zu einem kostenlosen Auftritt anläßlich des Tags der offenen Tür in der Landeszentrale für politische Bildung (Bertoldstr. 55 gegen 15 Uhr) einladen.
Vera hat uns zwar Richtung Norden verlassen, aber angekündigt, ggf. extra für den Auftritt anzureisen. Anne ist uns glücklicher Weise erhalten geblieben.

20.3.2005
Alles Gute den frisch gebackenen Eltern Heidi und Olli, die (unabhängig voneinander) für Impro-Nachwuchs gesorgt haben. Alles Gute in Zürich, Heidi.

28.2.2005
Ein weiterer harter Schlag trifft uns. Gleich drei (!) Frauen kündigen an, UNGEFILTERT verlassen zu wollen. Und das, bloß weil sie schwanger sind oder irgendwo anders einen Job gefunden haben. Letzte Gelegenheit am 18.3., sie auf der Bühne zu sehen. Der harte Kern kristallisiert sich langsam heraus und alle fragen sich, ob Heidi ihr Kind nicht doch direkt auf der Bühne bekommen will. Rein terminlich würde es ja glänzend passen.

24.1.2005
Auch im neuen Jahr sind wir wieder voll motiviert.  :-)

Logbuch 2006 Logbuch 2004

Improtheater
Termine
Kontakt
Spieler
Links